Loading…
schuhe anprobieren

Leds an der Schuhsohle

Schuhsammler aufgepasst

Der neue Trend aus der USA ist nun auch nach Deutschland gekommen. Die Licht Schuhe. Für Sammler von Sneakers und Turnschuhen sind sie ein Must Have. Man kannte sie schon bereits von amerikanischen prominenten. Doch nun sind sie auch hier verfügbar. Wir hatten bereits in einen früheren Artikel über LEDs gesprochen und haben festgestellt das sie heute schon sehr viele Anwendungen haben. Wer hätte es gedacht das man sie auch bald an den Füssen trägt.

Was können sie?

Sie haben an der Seite der Schuhsohle LEDs verbaut. Diese Leuchten wenn man sie einstellt. Der Akku hält auch erstaunlich lange. Bis zu 10 Stunden bei manchen. Das ist schon eine echt coole Geschichte. Besonders für Sammler. Aber auch wenn man die Schuhe so tragen will, machen sie viel her. Sie sehen aus wie normale Turnschuhe aber sie leuchten, wenn man das Licht anstellt. Wenn es aus ist sehen sie wie normale Schuhe aus.

Wo kann man sie kaufen?

Online gibt es eine große Auswahl. Auf dieser Webseite LED-SCHUHE-KAUFEN.ORG gibt es einige Modelle die echt cool sind. Besonders gut ist, das man die Schuhe im Alltag tragen kann. Sie sind nicht wie manche Frauenschuhe die man nur zu bestimmten Anlässen tragen kann. Aber auch für Kinder haben die Schuhe einige Vorteile. Darunter wohl der wichtigste, das man sie besser im Verkehr erkennen kann. Aber sie sehen auch sehr cool aus, das gefällt den kleinen. So kann man auch Kinder zum Schuhkauf motivieren, die es nicht mögen.

Die Akkus sind sehr Leistungsstark in den Schuhen. Man kann sie Via USB und Adapter an der Steckdose aufladen. Aber man kann auch eine Powerbank benutzen oder sogar das Smartphone. Also auch wenn man mal länger Unterwegs ist, und keine Steckdose in Sicht , kann man sie trotzdem laden.

Warum sind die Schuhe so beliebt?

Schätzungsweiße das sie neu sind. Sie unterscheiden sich von Normalen schuhen nur durch das Licht und das Blinken. Gut ist auch das sie für Jung und Alt geeignet sind. So können auch Damen und Herren zu diesem Trend greifen. Selbst bei der Arbeit kann man sie tragen. Man macht einfach die Beleuchtung aus und sie sehen aus wie die normalen Turnschuhe wie man sie kennt. Also ein echt cooles Feature.

Preislich kann man sie bereits für 25 Euro bekommen. Das ist ein echter Plus Punkt. Wenn man Marken Modelle möchte, gibt es diese zum Teil auch. Allerdings kosten sie ein wenig mehr.

Der neue Trend ist cool.

Wer hätte vermutet dass die Technik auch in die Mode und Fashion Welt so schnell Einzug nimmt. Das könnte der Anfang sein von vielen Interessanten Entwicklungen bei den Designern. Zum Teil benutzen sie schon 3D Drucker um Kleider zu erstellen. Aber hieran kann man auch gut sehen, das neue Entwicklungen in der Technik schnell Flächen übergreifend Branchen verändern können, beziehungsweise beeinflussen können. Auch cool an dem Beispiel der Schuhe wo die Sohle leuchtet ist, das man Das Handy dazu verwenden kann sie wieder aufzuladen. Mit einer Powerbank müsste das aber auch Funktionieren.

Es wäre möglich das sich die Beleuchtung mit Leds auch auf andere Kleidungsstücke ausweiten wird. Mützen wären wahrscheinlich das der nächste Angriffspunkt der Designer.